Altherren
- 1:
AH Mallorca 2006.
Spielplan 2009
Alte Spielberichte der Herren
Ansprechpartner AH
Bernd Veith
Schlossstraße 41
69168 Wiesloch
Tel. priv.: 06222/388461
Tel. dienstl.: 06224/704-141
e-mail: ah-capo(at)t-online.de
Zufallswitz

- Hintere Reihe v.l.n.r.: Ströder Gert (der Mann ohne den nichts geht), Schindler Rainer (Schiri), Strunz Ralf (1/2 Coach), Küblbeck Günter, Ruppert Frank (1/2 Coach), Grimm Bernhard, Strunz Frank, Röhrs Thorsten, Ginz Vladimir, Veith Bernd (Abteilungsleiter) Vordere Reihe v.l.n.r.: Schahn Günther, Schmutz Ulrich, Mittnacht Rolf, Zimmermann Jürgen, Hanke Jürgen, Kowalczyk Krzysztof, Skupin Thomas, Strunz Andreas
Neues von den Herren
10. AH-Spiel, Dienstag 22.09.2009, SG Dielheim – TSV Gauangelloch
Ergebnis: 4 : 0, Tore: keine für Gauangelloch
9. AH-Spiel, Freitag 11.09.2009, TSV Reichartshausen – TSV Gauangelloch
Ergebnis: 7 : 2 Tore: Ruppert Frank, Veith Bernd
7. AH-Spiel, Samstag 20.06.2009, TSV Gauangelloch – FC Schatthausen
Ergebnis: 4 : 1.
Tore: Ruppert Frank, Staletovic Slavisa, Strunz Andreas, Staletovic Slavisa
6. AH-Spiel Samstag 13.06.2009 BSC Mückenloch - TSV Gauangelloch
Ergebnis: 3 : 0 Tore: keine für uns Zum Spiel: Immer noch nicht in Vollbesetzung fuhr man guter Hoffnung nach Mückenloch, um zumindest besser auszusehen als im letzten Jahr. Der Anfang des Spiels war...
4. Spiel Samstag 23.05.2009 AH TSV Rettigheim - TSV Gauangelloch 4:5
Ergebnis: 4 : 5Tore: Schmutz Ulrich, Ruppert Frank, Veith Bernd, Brinkert Herwig, Ruppert FrankZum Spiel:Das Spiel war Anfangs geprägt von Unsicherheiten und Fehlpässen auf...
War wohl ganz schön gefährlich
Mosttermin bei den Alten Herren
Am 18. und 19.09. war es dieses Jahr soweit. Die Früchte – zumindest die Äpfel – hingen überreif an den Bäumen bzw. lagen bereits schon sammelbereit auf dem Boden. Lediglich dir Birnen hätten vielleicht noch den einen oder anderen Tag gebraucht, um die richtige Reife zu bekommen. Nichts desto Trotz wurde getan, was getan werden musste. Nur das beste Obst war uns gut genug, um den diesjährigen Most zu pressen. Mindestens fünf verschiedene Apfel-, zwei Birnen- sowie zwei Traubensorten wurden zu dem wohl besten Mosttrunk gebraut, der seit langem gemixt wurde.
Gleich nach dem ersten Hahnenschrei ging es in der Lindenstraße 8 bei unserem Kameraden Jürgen Hanke los (zumindest kam es einem so früh vor!). Allerdings schlich sich gleich zu Beginn der „Technikteufel“ ein und die Produktion kam ins stocken. Anscheinend wurde bei den Straßenarbeiten in der Lindenstraße, der Strom verkehrt herum angeschlossen und stellte so unsere „Most-Strom-Fachmänner“ vor ein Rätsel. Der Häcksler spuckte alles nach oben aus, was eigentlich unten klein zerhackt aufgefangen werden sollte. Natürlich war auch diese Hürde kein wirkliches Hindernis für die Most-Truppe und es konnte nach kurzem Ansetzen des Schraubenziehers sowie dem ersten Frühstück mit dem Pressen losgehen.
Zwischen der zweiten und dritten Presse wurde dann leider Gottes der Überblick über das Erreichte verloren und man konnte nur noch schätzen, was letztendlich aus dem mühevoll eingesammelten Obst gepresst wurde. Nach einer deftigen Kartoffelsuppe mit Zwiebelkuchen war man sich dann schließlich einig, dass rund 550 Liter edelster Most hergestellt wurden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die „indirekten Helferinnen“ insbesondere natürlich an die Familie Hanke, die nicht nur für die Stärkung der Truppe sorgten, sondern auch jährlich mit der Bereitstellung des ganzen Equipment und der Räumlichkeiten einen wesentlichen Grundstein für das Zustande kommen dieses Termins legen.
Schlachtfest 2008
Am Samstag, dem 08.03.2008 war es mal wieder so weit. Nach einem Jahr Pause ging es im Anwesen Beck in Maisbach mal wieder um die Wurst. Pünktlich um 07.30 Uhr fanden sich alle Notwendigen in Willi’s optimal an- und eingerichteten Garage ein. Der in diesem Jahr erstmals tätige Metzger Tobias Heger aus St. Leon-Rot ging mit der rekordverdächtigen Sau - die immerhin rd. 180 Kg auf die Waage brachte - gleich zu Werke. Die vom Metzgermeister mitgebrachten Geräte erleichterte das Wurschteln enorm, so dass trotz der großen Menge pünktlich gegen 12.00 Uhr mit dem Essen begonnen werden konnte. Die mittlerweile schon zahlreich Erschienenen, konnten sich bei Kesselfleisch und Willi Fischers unnachahmlichen Frika’s gut gehen lassen. Für einen kleinen Unkostenbeitrag konnte getrunken und gegessen werden so viel man wollte. Unsere Bardame Thorsten R. sorgte steht’s fürs „Kurze Zwischendurch“ und die lecker zubereiteten Kuchen fanden ebenfalls regen Absatz. Gegen 16.00 Uhr ging es nach Ringwurst-, Kotelett- und Schnitzelzubereitung, an das Dosenabkochen, das aufgrund der großen Verarbeitungsmenge und trotz 2er Kessel bis in die Abendstunden ging. Obwohl wesentlich mehr Wurst verarbeitet wurde als in den Jahren zuvor, konnte Jürgen Zimmermann abends den vollständigen Verkauf auch der letzten Dose verkünden. Besonderen Dank geht natürlich an Gerda und Willi Beck die wieder einmal durch ihre Organisation und „Garagenbereitstellung“ für ein wunderschönes AH-Fest sorgten.
AH Mallorca-Tour 2007
Vom Samstag, 29.September bis Samstag 6. Oktober ging es dieses Jahr wieder bei super Wetter mit zehn Mann auf "unsere Finka" bei Manacor auf Mallorca.
Unser Gastgeber Helmut war dieses mal auch wieder an Bord und hat uns während der Woche sehr gut versorgt. An dieser Stelle noch mal ein Dank der Gruppe.
Am Sonntag ging es zur ersten Wanderung, vom Kloster Lluc aus starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unserere Tour um den Puig Roig an der Nordwestküste.
Eine eindrucksvolle Wanderroute bei der wir das 1002 mhohe Bergmassiv des Puig Roig in ca. sieben Stunden umrundeten und viele herrliche Ausblicke genießen konnten.
Am Montagverbrachten wir dann einen schönen Ausruh und Spieletag auf der Finka, bei dem unter anderem die Balancefähigkeit auf einem schmalen Balken geprüft wurde, den wir über den Pool gelegt hatten. Auf unserem neu angelegten Bouleplatz wurden über die Woche hinweg spannende Spiele ausgetragen.
Am Dienstag fuhren wir über Arta in den Nord-Osten, wo wir eine Wanderung mit Blick über die Bucht von Alcudia starteten. Ziel der Wanderung war Colonia de Sant Pere wo sich ein schönes Lokal mit Meerblick befindet. Den Abend haben wir dann mit einem leckeren Flammkuchen und Pizzaessen auf der Finka verbracht.
Am Mittwoch Ruhetag und am Abend Ausflug mit vier Mann bei Blitz und Donner zum Ballermann, Rückkehr in den Morgenstunden. Am Donnerstag und Freitag ging es dann u.a zum Relaxen an den Strand von Cala Millor bei noch sehr angenehmen Wassertemperaturen
Weitere Bilder findet Ihr
hier
Am Samstagabend um 23:35 Uhr sind wir dann im kalten Stuttgart wieder sicher mit unserem Flieger Tuifley gelandet wo wir schon von unserem Bus nach Gauangelloch erwartet wurden. Walter Rath
Die Tour in Stichpunkten
Sa. Finkatag zum Einleben. Essen beim Spanier
So. 1.Wanderung vom Kloster Lluc aus um den Puig Roig
Mo. Ausruhen auf der Finka mit Pool und Boulespiele
Di. 2.Wanderung ander NordWestküste mit Blick auf die Bucht
von Alcudia. Am Abend Flammkuchen und Pizzaessen.
Mi. Finkatag, abends Ausflug zum Ballermann
Do. 1. Badetag in Cala Millor und Wanderung südwestlich hinter Palma.
Fr. 2. Badetag in Cala Millor und Wanderung am Meer im
Nordosten der Insel. Abendessen in der Altstadt von Manacor
Sa. Finkatag und Finkaputz. Am Abend Heimreise


































